Jugendgruppe

Unsere Jugendgruppe besteht zurzeit aus ca. 21 Jugendlichen im Alter von 14-27 Jahren, wir haben darunter 5 Mädels!

Die Jüngsten von uns haben gerade mit ihrer Ausbildung begonnen und die Älteren haben schon ihre Lizenz in der Hand und fliegen erfolgreich Streckenflüge. Fliegen ist ein Teamsport und deswegen arbeiten wir Hand in Hand. Als Jugendgruppe sind wir ein wichtiger Teil des Vereinslebens. Wir unterstützen nicht nur tatkräftig den Flugbetrieb am Wochenende, wir unterstützen auch bei Veranstaltungen.

 

In der Flugsaison findet unsere Schulung Samstags und Sonntags statt. In der Regel wird um 10 Uhr mit einem Tages Briefing gestartet. Dieses beinhaltet Wetterinfos, Besonderheiten, Tagesablauf, Aufteilung auf die Flugzeuge und weitere Themen.

Nach dem Flugbetrieb sitzen wir häufig zusammen im Clubraum oder auf der Terrasse; grillen und essen gemeinsam. Des weiteren unternehmen wir außerhalb des Flugplatzes viel zusammen als Jugendgruppe.

 

Unser Verein bietet den Jugendlichen die Möglichkeit sich zu entwickeln, Träume zu verwirklichen und vieles mehr.

Die meisten Jugendlichen fangen mit dem Segelfliegen an und gehen dann nach Wunsch weiteren Ausbildungen nach.

 

Wenn du interessiert bist, dann schau doch einfach mal bei uns vorbei oder nehme an einem unserer Airlebnissen teil.

 

Der Verein bietet im Jugendbereich Folgendes an:

  • Schnupperlehrgang Segelfliegen im Sommer (wegen Corona 2020 und 2021 ausgefallen)
  • Schnupper-Wochenenden
  • Projekttage für Schulen
  • Ferienpass-Aktionen

Film

Hier kannst du einen Eindruck über unsere Jugendarbeit gewinnen. Interessiert? Komm' vorbei! Bitte mache dazu einen Termin aus (siehe Kontakt).